Die große Geschichte
zur kleinen Ape

Wir, Franziska Hanghofer und Stefanie Buck,
haben sieben Jahre lang gemeinsam das „Kaffee Sonnenschein“ in München-Obergiesing betrieben. Auch darüber hinaus haben wir viel Erfahrung in der Gastronomie gesammelt. Steffi war dabei überwiegend als Köchin tätig, Franzi im Service und als ausgebildete Event-Managerin. Nachdem wir von unserem eigenen Café aus immer häufiger Caterings gemacht haben, haben wir 2017 beschlossen, uns „mobil“ zu machen.

Sie knattert und kocht …

Auf unserer gemeinsamen Reise nach Tel Aviv haben wir uns von der dortigen Street-Food-Kultur inspirieren lassen, weil es dort viele schnelle, aber nicht ungesunde Gerichte gibt.

Aus unserer Ape servieren wir gern frisches Gemüse, Falafel, gebratenes Rindfleisch mit Z’atar Gewürz oder Hühnchen mit Safran und Orange gefüllt in Fladenbrote, dazu gibt es Fatoush-Salat und verschiedene Tahin-Dips, wie Kichererbsen-Hummus, Süßkartoffel- oder Kürbis-Tahin, eigelegte Zitronen und Joghurt-Tahin.

Wenn wir mit der Ape gebucht werden, kann das Essen nach Absprache auch angepasst werden. Beliebt sind auch Rindfleisch Burger mit frischen Brioche Brötchen vom Bäcker unseres Vertrauens.

Ausschlaggebend bei der Auswahl der Rezepte sind unsere eigenen Vorlieben, denn es geht uns beim Kochen um Abwechslung und Kreativität. Für Caterings können wir auf Wunsch auch traditionell bayrische Küche servieren oder uns gerne ganz was Neues ausdenken.

Grundsätzlich sind unseren Möglichkeiten kaum Grenzen gesetzt. Wir bekochen euch gern bei euren Hochzeiten, Geburtstagen, Firmenfeiern und anderen Festlichkeiten. Darüberhinaus beliefern wir euch gern mit kalten Buffets und Snacks, stellen euch ein vollwertiges Catering mit Service vor Ort, oder versorgen bis zu 300 Festivalbesucher direkt aus der Ape heraus.

Lust auf Apen-Essen ?

Steffi und Franzi freuen sich über Deine Anfrage!